top of page
Das Frauen-Netzwerk
Das Frauen-Netzwerk

Tue, Nov 09

|

Tel Aviv-Yafo

Das Frauen-Netzwerk

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

Nov 09, 2021, 8:00 PM – 10:00 PM

Tel Aviv-Yafo, Ravnitski St 4, Tel Aviv-Yafo, Israel

Gäste

Über das Event

Wir feiern - das Überwinden von Grenzen, die deutsch-jüdische und deutsch-israelische Freundschaft - und damit: UNS ALLE! 

Liebe Frauen in Israel, wir wollen Euch feiern! Euren Mut zum Neuanfang! Eure Kraft hier zu sein! Auf alles, was Ihr hinter Euch gelassen habt, um in Israel unsere deutsch-israelische Zukunft zu gestalten. Und darauf, dass Ihr Geschichte neu schreibt! 

Lasst uns zusammen kommen, uns kennenlernen, wiedersehen, austauschen, unser Netzwerk stärken und uns gegenseitig unterstützen. Als Zeichen der Freundschaft und des Zusammenhalts.

Der 9. November ist ein denkwürdiger Tag in der Geschichte und bekannt als „Schicksalstag der Deutschen“. 

Der Mauerfall am 9.11.1989 war das Ende der Teilung Deutschlands. Knapp 30 Jahre lang teilte die Mauer das Land auf brutale Weise und zerstörte Familien, Träume und Leben. Noch viel schlimmeres Leid löse der 9. November 1938 aus, dem Beginn der Novemberpogrome der Nazis gegen die Juden in Deutschland. Die „Reichskristallnacht“ markiert dabei den Übergang von der Ausgrenzung der Juden zur Verfolgung der Juden. Grauenhaft! Unmenschlich!

Was war, ist Teil unserer (deutschen) Geschichte und wie es weitergeht, das bestimmen vor allem wir selbst. 

Und das ist für uns Deutschsprachige in Israel ein guter Grund zusammen zu kommen und und auszutauschen, was uns verbindet. Entspannt zusammen zu sitzen, zu plaudern, etwas zu snacken - ohne politische Agenda.

Wir feiern einfach Einheit und Zusammenhalt und dass wir alle mit unserer bloßen Anwesenheit einen wichtigen Beitrag zur deutsch-israelischen Zukunft leisten.

Wir freuen uns darauf, Euch alle zu sehen!

Teile das Event

bottom of page