top of page
Wir reden Tacheles mit Arye Sharuz Shalicar
Wir reden Tacheles mit Arye Sharuz Shalicar

Sun, Sep 19

|

Webinar

Wir reden Tacheles mit Arye Sharuz Shalicar

Aktiv gegen neuen & alten Antisemitismus! Deutschland, Quo Vadis?

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

Sep 19, 2021, 8:00 PM GMT+3

Webinar

Über das Event

Als Deutsche in Israel ergreift uns immer wieder Trauer, Scham und Abscheu bei Nachrichten über neue antisemitische Angriffe, wie zuletzt in Köln, wo ein junger Mann wegen seiner Kippa attackiert und verletzt wurde. Darüber wollen wir mit einem Experten sprechen.

Arye Sharuz Shalicar ist Perser, Deutscher und Israeli. 

In eine Schublade gesteckt zu werden, das kennt er. Vor Judenhass zu fliehen, auch. Heute hat der in Israel lebende Familienvater das zum Glück nicht mehr nötig. Er hat aus der Not eine Tugend gemacht: direkt, persönlich und nachdrücklich tritt er öffentlich gegen Antisemitismus ein. Warum er regelmäßig Stimmen aus den Medien ermahnt, das antisemitische Narrativ zu korrigieren, und was seine Kinder von seiner Medienpräsenz halten, das erzählt er uns im Gespräch auf Zoom.

Verpasst nicht dieses spannende Event, bei dem wir Arye persönlich kennenlernen und ihn in seiner wichtigen Mission unterstützen können, drängende Themen wie Antisemitismus, Identität und Konflikte der Zugehörigkeit als deutscher Israeli zur Sprache zu bringen.

Teile das Event

bottom of page